Ihr Anbieter für Produkte aus Titan

 

KURZPORTRAIT

Wissen und Erfahrung auf dem Gebiet der Erze und Metalle wurden bei uns über drei Generationen weitergegeben und neue Kenntnisse hinzugewonnen. Im Laufe der Jahrzehnte veränderten sich die Erfordernisse auf den Weltmärkten und Metalle rückten in den Vordergrund, die den Anforderungen der neuesten Techniken entsprachen.

1988 erfolgte die Gründung der Hanseatische Waren Handelsgesellschaft mbH & Co. KG von Heinz Werner Hempel gemeinsam mit seinem Sohn Robert Hempel. Seitdem haben wir uns auf die Herstellung und den Vertrieb von Titanprodukten spezialisiert.

Angefangen mit dem reinen Handel von Titan, haben wir heute die Möglichkeiten unseren Kunden maßgeschneiderte Produkte aus Titan und Kobalt Chrom aus eigens kontrollierten Herstellrouten vom Rohstoff bis zum Fertigteil anzubieten.

2007 hat Robert Hempel - geschäftsführender Gesellschafter - die Titanium Solutions GmbH gegründet, die Ihnen die Herstellung maßgeschneiderter Titanprodukte für unterschiedlichste Einsatzbereiche wie z.B. in der Medizintechnik bietet.

Seit 2010 beteiligen wir uns zusammen mit namhaften Partnern an Entwicklungsprozessen der Werkstoffgruppe der Titan-Aluminide entlang der gesamten Prozesskette (Erschmelzen, Schmieden, mechanische Bearbeitung). Als Ergebnis dieser umfangreichen Initiative können wir ein eigenes Schmelzwerk für Sonderlegierungen zum 1. Qu. 2021 unter dem Namen „PlasmaMetall eröffnen.  

Durch unsere familiäre und mittelständische Struktur (kurze Entscheidungswege, flache Hierachien) und unseren eigenen Lagerkapazitäten sind wir  schnell, flexibel und können somit unabhängig von kurzfristigen Marktschwankungen oder Lieferengpässen auf Ihre Bedürfnisse reagieren. Hierdurch können wir unseren Kunden mit großer Zuverlässigkeit jederzeit termingerechte Produkte zu marktgerechten Preisen anbieten.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihren Unternehmungen zu unterstützen!